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Dialog Teilstrategie Fuss- und Veloverkehr

Teilstrategie Fuss-Velo

Dialog Teilstrategie Fuss- und Veloverkehr

Mit der Teilstrategie und den dazugehörigen Massnahmen entwickeln wir das Netz für den Fuss- und Veloverkehr gemäss dem Zukunftsbild.

Erläuterung zur Teilstrategie und Massnahmen Fuss- und Veloverkehr

Mit der Teilstrategie werden die Lücken im bestehenden Fuss- und Veloverkehrsnetz geschlossen und die Qualitätsstandards angepasst. Starke Fuss- und Veloverbindungen vernetzen das Gemeindegebiet. Zwischen Dorf und Rheinkrone wird eine zentrale Verbindung über die Schlossstrasse, Gallenweg und Kraftwerkstrasse zum Rhein geführt. Ergänzend führen «grüne Routen» vom Jura zum Rhein und in Ost-West-Richtung. Die Trennwirkung der Bahninfrastruktur wird durch neue, komfortabel befahrbare Querungen reduziert.

Entlang dem untergeordneten Strassennetz bestehen attraktive und komfortable Veloverbindungen. Die Verbindungen entlang den Bahnlinien werden zu niveaufreien Fuss- und Veloachsen ausgebaut. Die «Grüne Route»  Basler-/Gartenstrasse wird zu einer hochwertigen und direkten Verbindung von den Quartieren in das Zentrumsgebiet Pratteln Mitte.

Die Beitragsabgabe im Dialog ist aktuell geschlossen.

Aktuelle Beiträge

Schneller Veloweg Oberemattstr.

Gespeichert von Gast am

Diese Achse ist bereits auf der Swisstopo Karte als Veloweg aufgeführt in Wirklichkeit aber nicht durchgehend ausgeführt. Auch diese Lücken sollten geschlossen werden.

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